Evangelische Tochtergemeinde Radstadt-Altenmarkt

Bibelkreis

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Mai einen Bibelkreis für Frauen und Männer anbieten können. Es fanden bereits fünf Abende statt, in denen wir anhand des Matthäusevangeliums über Glaubens- und Lebensfragen ins Gespräch kamen. Neue Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Bibelkenntnisse sind keine Voraussetzung.
Termine: siehe Rubrik Gottesdienste und Veranstaltungen

Bibelfrühstück mit Irmgard Vorderegger

Das Frauen- Bibelfrühstück fand im August nicht in gewohnter Weise statt, sondern als Ausflug in die Bibelwelt Salzburg. Dort führte Dir. Baumann in beeindruckender Art und Weise durch die Sonderausstellung „Weibliche Gottesbilder im Alten Orient“. Beschenkt mit interessanten Eindrücken aus der Dauerausstellung und Informationen zur patriarchalen Gesellschaftsordnung und den Lebensumständen der Frauen in der Entstehungszeit der biblischen Schriften gab es viel Gesprächsstoff
beim anschließenden Kaffeehausbesuch.

Literaturkonzert

Großen Zuspruch fand ein besonderer Konzertabend am 20. August. Unter dem Thema "Meine Lust ist Leben" las Reinhold Brandstetter Gedichte des steirischen Dichters Peter Rosegger. Die musikalische Begleitung bildeten Lieder von Franz Schubert - dargebracht von Margarita Nosal-Strasser (Gesang) und Eva Kriechbaum (Piano). Umrahmt wurde der Abend mit Fotografien von Max Pachernigg.

Kirchweihfest 2024

Am 2. Juni feierten wir unser traditionelles Kirchweihfest. In großer Dankbarkeit zu unserem Herrn Jesus Christus wurde auf knapp drei Jahrzehnte des Bestehens unserer Kirche zurückgeblickt  - schließlich erfolgte am 1. Advent 1995 die Übersiedlung in das neue Gotteshaus und am 2. Juni 1996 die erste Kirchweih. Der gut besuchte Gottesdienst wurde dabei von dem evangelischen Kirchenchor Ramsau musikalisch wunderbar mitgestaltet. Die Festpredigt hielt Pfarrer Rößler. Im Anschluss war jeder noch herzlich eingeladen gemeinsam zu feiern und sich mit Kotelett, Würstel oder vegetarische Kost sowie Kuchen zu stärken. Wir danken allen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Christus spricht:
„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid,
ich will euch erquicken.“

Matthäus 11, 28

Spruch an der Kirche Pöham.